Straßenraub
Sechsköpfige Gruppe überfällt 33-Jährigen mit einem Messer auf offener Straße
Am Samstagabend wurde ein 33-jähriger Mann aus Ense in Unna von einer sechsköpfigen Gruppe Jugendlicher überfallen und mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Unna - Als ein 33-jähriger Mann aus Ense am Samstagabend gegen 19.55 Uhr in der Schmelzerstraße in Unna in sein Fahrzeug steigen wollte, näherte sich eine maskierte Gruppe von vier männlichen und zwei weiblichenJugendlichen. Einer der männlichen Täter drückte den Enser plötzlich gegen das Heck seines Autos und forderte ihn auf, die Geldbörse auszuhändigen, heißt es im Bericht der Polizei.
Straßenraub in Unna: Mann zückt Messer
Da sich sein Portemonnaie im Wagen befand, händigte der Geschädigte seinen Autoschlüssel dem anderen männlichen Täter aus. Dieser durchsuchte daraufhin das Auto nach Wertgegenständen.
In der Zwischenzeit zog der Täter, der den 33-Jährigen an das Fahrzeug drückte ein Messer und bedrohte ihn. Einen Moment der Unachtsamkeit nutzte der Enser und floh. Zwei der männlichen Täter folgten dem Enser und schlugen nach ihm, schreibt die Polizei. Dabei wurde der Mann mehrfach getroffen und leicht verletzt. Im Anschluss ist die sechsköpfige Gruppe in unbekannter Richtung entkommen.
Straßenraub in Unna: So werden die Täter beschrieben
Der 33-Jährige beschrieb die männlichen Täter, die Strumpfmasken getragen
haben, wie folgt:
- 14 bis 18 Jahre
- deutschsprachig
- dunkle/schwarze Jacken
- dunkle Jeanshosen
Die weiblichen Personen führten nach Angaben des Mannes Fahrräder mit
sich, heißt es von der Polizei.
Suche nach Zeugen
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Straßenraub machen können. Hinweise
nimmt die Wache Unna unter der Rufnummer 02303/921 3120 entgegen.