Tödlicher Schlafzimmerbrand
Mit Desinfektionsmittel hantiert? Wohnungsbrand endet tödlich
Feuer im Schlafzimmer, Glassplitter fliegen, Flammen schlagen aus dem Fenster: Ein Brand nimmt ein tragisches Ende - und hinterlässt offene Fragen.
Schwerte - Vermutlich durch eine Verpuffung ist heue am Mittag in Schwerte (NRW) an der Straße Beckenkamp eine Wohnung im ersten Obergeschoss in Flammen aufgegangen. Die Räumlichkeiten brannten vollkommen aus.
Als die Feuerwehr eintraf, schlugen die Flammen schon aus einem Fenster. Anwohner berichteten von einem lauten Knall. Jemand vermutete, dass der Bewohner eventuell mit alkoholhaltigen Desinfektionsmitteln hantiert haben könnte, wie wa.de* berichtet.
Tödlicher Brand: Frau tot aufgefunden
Die Gardine des Schlafzimmerfensters und die Glassplitter der Fensterscheibe flogen teilweise 15 Meter weit auf die Wiese vor dem Haus. Die Feuerwehr fand tragischerweise bei den Löscharbeiten eine tote Frau. Der erste Hinweis, dass sich möglicherweise eine weitere Person in der Wohnung sei, bestätigte sich nach Polizeiangaben nicht.
Ein Bewohner des Hauses, der den Brand entdeckt hatte und Hilfe leisten wollte, erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Brandort wird derzeit von der Kriminalpolizei untersucht. - A. Ruch / eB
*wa.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.