Auffahrunfall auf der Autobahn
Tödlicher Unfall auf der A2: Identität des Autofahrers geklärt
[Update] Bei einem Unfall auf der A2 in Fahrtrichtung Oberhausen ist am Mittwoch ein Autofahrer so schwer verletzt worden, dass er verstarb. Seine Identität ist jetzt geklärt.
Dortmund - Bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochmorgen auf der A2 bei Dortmund ist ein Autofahrer auf das Heck eines Lkw geprallt. Er war später im Krankenhaus verstorben. Seine Identität war zunächst ungeklärt.
Am Donnerstag teilte die Polizei Dortmund mit, dass es sich bei dem Unfallopfer um einen 39-jährigen Mann aus Polen handelt.
Unsere Berichterstattung von Mittwoch
Gegen 5 Uhr hat sich am frühen Mittwochmorgen auf der A2 zwischen den Autobahnkreuzen Dortmund-Nordost und Dortmund-Nordwest ein schwerer Unfall ereignet. Ein Pkw war auf einen Lkw aufgefahren. Der Autofahrer wurde in dem völlig zerstörten Wrack nach Polizeiangaben lebensgefährlich verletzt.
Rettungskräfte holten den Mann per "Sofortrettung" aus dem Unfallwagen und startete Reanimationsmaßnahmen. Er wurde in eine Spezialklinik gebracht.
Die Polizei musste später bekannt geben, dass der Mann seinen Verletzungen erlegen ist. Ermittlungen zur Identifizierung des Unfallopfers sind noch nicht abgeschlossen. Ebenso wenig ist bekannt, woher das Mann stammt.
Unfall auf der A2: Acht Kilometer Stau
Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Die Autobahn musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden, es bildete sich ein Stau von bis zu acht Kilometern Länge. Trümmerteile mussten von der Fahrbahn geräumt werden.
Erst am Dienstag wurde auf der A2 ein Autofahrer am Kreuz Dortmund-Nordost in Fahrtrichtung Hannover bei einem Unfall schwer verletzt. - eB