Ungebremst gegen Leitplanke
Schwerer Unfall auf A45 Richtung Dortmund: Auto kracht in Lkw - Beide Insassen schwer verletzt
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A45 Richtung Dortmund sind zwei Insassen eines Pkw schwer verletzt worden. Das Auto krachte in einen Sattelzug.
Meinerzhagen - Am Dienstag kam es zu einem schweren Unfall auf der A45, bei dem der Fahrer des Pkw aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Neben ihm verletzte sich auch der Beifahrer schwer.
Der Unfall ereignete sich auf der A45 Richtung Dortmund zwischen Meinerzhagen und Lüdenscheid. Nach ersten Erkenntnissen ist der 28-jährige Fahrer kurz vor der Ausfahrt zum Autobahn-Parkplatz Schwiendahl nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.
Nach den Schilderungen eines Augenzeugen krachte der Pkw ungebremst in eine Leitplanke im Einfahrtbereich des Parkplatzes. Erst nachdem der Wagen gegen einen auf dem Parkplatz stehenden Lkw krachte, blieb es an einer Bordsteinkante hängen und kam schließlich zu stehen.
Unfall auf der A45: Zwei Personen schwer verletzt - Fahrzeug komplett zerstört
Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall komplett zerstört. Der Fahrer und der ebenfalls 28-jährige Beifahrer verletzten sich bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensbedrohlich. Sie kamen in ein Krankenhaus.
Mit 18 Einsatzkräften rückte der Löschzug Stadt Mitte aus Meinerzhagen zum Unfallort an. Die Feuerwehr war unter anderem damit beschäftigt, die ausgelaufenen Betriebsmittel abzustreuen.
Wie es zu dem Alleinunfall auf der A45 kam, ist zum jetzigen Stand noch unklar. Es könnte sich um Sekundenschlaf gehandelt haben, doch das sind lediglich Vermutungen.
Gesperrt werden musste die A45 nicht, da sich der Unfall gänzlich am Einfahrtsbereich des Parkplatz zutrug und die Autobahn selbst nicht betroffen war.