Schokoladen-Dieb in Hagen
Rangelei, Polizei-Einsatz und Anzeige - wegen 1,79 Euro
Ein Mann ließ etwas aus einem Lebensmittelgeschäft mitgehen. Es kam zu einer Rangelei - und einer Anzeige. Und das alles wegen 1,79 Euro.
Hagen - In einem Lebensmittelgeschäft in der Friedensstraße in Hagen kam es am Dienstag (10. März) gegen 12.30 Uhr zu einem räuberischen Diebstahl.
Der Ladendetektiv hatte beobachtet, wie ein Kunde eine Tafel Schokolade in seine Hosentasche packte und anschließend, ohne zu bezahlen, aus dem Supermarkt gehen wollte. Als er den 20-Jährigen am Verlassen des Geschäfts hinderte, versuchte sich dieser loszureißen.
Schokoladendieb in Hagen erwischt
Während der Rangelei kamen dem Dieb laut Polizei zudem Frauen zur Hilfe, um ihm eine Flucht zu ermöglichen. Der Ladendetektiv konnte den Mann jedoch zusammen mit dem Filialleiter des Marktes bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.
Der Dieb gab an, dass er durch einen Telefonanruf abgelenkt gewesen sei und lediglich vergessen habe, dass er die Tafel eingesteckt hat. Die Schokolade im Wert von 1,79 Euro wurde dem Ladendetektiv übergeben. Der 20-Jährige erhält eine Anzeige.