1. wa.de
  2. NRW

Saturn schließt Filiale in Düsseldorf – werden Mitarbeiter entlassen?

Erstellt:

Kommentare

Das Logo von Saturn hängt in einem Einkaufszentrum.
Die Saturn-Filiale im B8-Center in Düsseldorf-Flingern schließt Ende September. © Monika Skolimowska/dpa

Aus für Saturn in Düsseldorf-Flingern. Die Filiale im B8-Center in Düsseldorf wird geschlossen. Am 30. September soll Schluss sein.

Düsseldorf – Nun ist klar: Schon bald verschwindet eine weitere Saturn-Filiale aus Deutschland. Der Saturn in Düsseldorf*-Flingern schließt, das bestätigte eine Sprecherin von Saturn auf Anfrage von 24RHEIN*. Es sei trotz Bemühungen nicht gelungen, eine „wirtschaftlich zufriedenstellende Fortführungsperspektive für den Markt“ zu entwickeln. „Ein Treiber war hierfür auch die weltweite COVID-19-Pandemie, die das Einkaufsverhalten unserer Kunden nachhaltig verändert hat“, heißt es von Saturn.

Die Filiale soll Ende September schließen. Noch ist nicht klar, was das für die Mitarbeiter bedeutet. „Derzeit stehen wir mit dem Betriebsrat des Marktes im Austausch“, teilt eine Sprecherin dazu mit. 24HREIN* berichtet, was über die Schließung des Saturn in Düsseldorf-Flingern bekannt ist*. *24RHEIN ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare