1. wa.de
  2. NRW

Flugzeug stürzt ab und überschlägt sich: Maschine bleibt in einem Garten liegen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Das verunglückte Kleinflugzeug liegt in einem Garten in Sankt Augustin auf dem Dach. Beim Absturz der Cessna am Flugplatz Hangelar bei Bonn sind am Mittwoch zwei Menschen verletzt worden.
Das verunglückte Kleinflugzeug liegt in einem Garten in Sankt Augustin auf dem Dach. Beim Absturz der Cessna am Flugplatz Hangelar bei Bonn sind am Mittwoch zwei Menschen verletzt worden. © Sascha Thelen

Bei einem Flugzeugabsturz in NRW sind am Mittwoch (23. März) zwei Personen verletzt worden. Die Maschine blieb im Garten eines Zweifamilienhauses liegen.

Sankt Augustin - Beim Absturz eines Kleinflugzeugs am Flugplatz Hangelar bei Bonn (NRW) sind am Mittwoch (23. März) zwei Menschen verletzt worden. Die einmotorige Cessna sei beim Startvorgang aus noch ungeklärter Ursache abgestürzt, sagte ein Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin.

Flugzeug stürzt ab und überschlägt sich: Maschine bleibt in Garten stehen

Daraufhin sei das Flugzeug über die nahe gelegenen Gleise der Stadtbahn gerollt, habe sich dabei überschlagen und sei dann auf dem Dach weitergerutscht. Im Garten eines Zweifamilienhauses sei es liegen geblieben.

Die beiden Insassen hätten sich selbst aus dem Flugzeug retten können, sagte der Sprecher. Einer der Männer sei mit einem Rettungshubschrauber in die Bonner Uniklinik, der andere mit einem Rettungswagen in das Troisdorfer Krankenhaus gebracht worden.

Flugzeug stürzt ab und überschlägt sich: Experten suchen nach der Ursache

Die Feuerwehr war mit etwa 80 Kräften im Einsatz. Experten suchten an der Unfallstelle nach der Ursache des Absturzes. Die Bahnstrecke blieb mehrere Stunden gesperrt.

Großeinsatz am Bahnhof Unna: Am Mittwoch musste gegen 11.30 Uhr ein Notarzt auf die Gleise eilen. Eine Person kam bei dem Einsatz ums Leben. Der Zugverkehr wurde massiv gestört.

Auch interessant

Kommentare