1. wa.de
  2. NRW

Royal-Hochzeit in NRW: Prinz Gustav hat geheiratet - berühmte Gäste

Erstellt:

Von: Katharina Bellgardt

Kommentare

Der Adel zu Gast in Bad Berleburg: Gustav Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg hat Carina Axelsson geheiratet. Berühmte Gäste waren bei der Hochzeit vor Ort.

Bad Berleburg - Die Hochzeit sollte wohl im kleinen Kreis sein, doch mit sehr glamourösen Gästen: Gustav Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg und Carina Axelsson heirateten am Freitag standesamtlich. Samstag fand laut Medienberichten die kirchliche Hochzeit statt.

PersonGustav Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg
Geboren12. Januar 1969

Das royale Paar hat seine Gästeliste nicht öffentlich gemacht. Doch mehrere Medien - darunter die Gala - hatten geschrieben, dass zur Hochzeit auch die adelige Verwandtschaft von Prinz Gustav nach NRW kommen wird. Genauer: Sein Cousin Kronprinz Frederik von Dänemark mit seiner Frau Mary.

Royale Hochzeit in Bad Berleburg - königliches Paar in NRW erwartet

Insgesamt nur 40 Gäste sollen eingeladen worden sein. Medien und Öffentlichkeit waren nicht dabei. Dass am Freitag die standesamtliche Hochzeit stattfand, bestätigte ein Sprecher des Paares. Die Polizei bestätigte zudem, dass ein Teilbereich des Schlossparks in der Bad Berleburger Oberstadt am Samstag gesperrt wurde und einige Sichtschutzelemente angebracht worden seien.

Royale Hochzeit von Prinz Gustav auf Schloss Berleburg
Das glückliche Brautpaar: Prinz Gustav und Carina Axelsson gaben sich das Ja-Wort. © picture alliance/dpa/by weddingnovelle | Sophia Noelle

Das künftige Ehepaar ist laut Billed Bladet (einer Zeitung aus Dänemark) bereits seit 20 Jahren ein Paar. Prinz Gustav ist der Sohn von Prinzessin Benedikte, die Schwester von Margrethe II. von Dänemark, und Richard zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg. Die dänische Königin feierte erst vor wenigen Wochen ihr Thronjubiläum mit einem besonderen Abend.

Royale Hochzeit von Prinz Gustav und Carina Axelsson auf Schloss Berleburg
Der Adel hatte in NRW Grund zu feiern: Nach langer Beziehung heiratete Prinz Gustav. © picture alliance/dpa/by weddingnovelle | Sophia Noelle

Die Braut Carina Axelsson ist Kinderbuchautorin und hat US-amerikanische und schwedische Wurzeln.

Auch interessant

Kommentare