1. wa.de
  2. NRW

Royale Hochzeit in Bad Berleburg: Trauzeuge war Prinz Frederik von Dänemark

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Katharina Bellgardt

Kommentare

Das dänische Kronprinzenpaar kam zur Hochzeit von Prinz Gustav in NRW.
Das dänische Kronprinzenpaar kam zur Hochzeit von Prinz Gustav in NRW. © picture alliance/dpa/by weddingnovelle | Sophia Noelle

Adelshochzeiten werden in NRW nicht häufig gefeiert. Mit wenigen, dafür aber royalen Gästen gaben sich Prinz Gustav und Carina Axelsson in Bad Berleburg das Ja-Wort.

Bad Berleburg - Gustav Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg und Carina Axelsson haben in dem Adelssitz in Berleburg geheiratet. Das dänische Königshaus gratuliert und Prinz Frederik von Dänemark und Prinzessin Mary waren sogar die Trauzeuge des Adels aus NRW.

PersonGustav Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg
PartnerinCarina Axelsson

Prinz Frederik von Dänemark als Trauzeuge: Adel heiratet in Bad Berleburg

Das dänische Königshaus berichtet in einem Instagram-Post, dass Prinz Gustav und Prinzessin Carina am Samstag kirchlich in der Burgkapelle von Bad Berleburg heirateten. Bereits am Freitag gaben sich beide standesamtlich das Ja-Wort: in der Laube im Schlossgarten.

Royale Hochzeit von Prinz Gustav auf Schloss Berleburg
Das glückliche Brautpaar: Prinz Gustav und Carina Axelsson gaben sich das Ja-Wort. © picture alliance/dpa/by weddingnovelle | Sophia Noelle

Die veröffentlichten Fotos zeigen die Braut zur standesamtlichen Hochzeit in einem schlichten creme-weißen Kleid mit passendem Blazer. Das Brautkleid für die kirchliche Hochzeit am Samstag war strahlend weiß mit viel Spitze. Laut Billed Bladet stammen beide Kleider von der dänischen Modedesignerin Birgit Hallstein.

Die Feier selbst habe in sehr kleinem, intimen Rahmen stattgefunden: Prinz Gustav soll nur 40 Gäste nach Bad Berleburg eingeladen haben, darunter aber seinen Cousin, den dänischen Kronprinzen.

Royale Gäste in NRW: Prinz Gustav heiratet mit dänischem Kronzprinzen-Paar

Laut dem dänischen Magazin Billed Bladet waren der dänische Kronprinz Frederik und seine Frau Mary sowohl am Freitag als auch am Samstag anwesend. Sie waren die Trauzeugen des Brautpaares und übernachteten im Schloss Berleburg. Auch der zweite Sohn von Königin Magarethe II. von Dänemark, Prinz Joachim, und seine Frau Prinzessin Sophie, sollen an der Feier teilgenommen haben.

Prinz Gustav zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg ist der Sohn von Prinzessin Benedikte, die Schwester von Margrethe II. von Dänemark, und Richard zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg. Die deutsch-dänische Familie ist eng verwoben: So gehört Prinz Joachim dem Haus Oldenburg an. Derzeit gibt es viel zu feiern, etwa das Thronjubiläum der dänischen Königin Margrethe II..

Auch interessant

Kommentare