Polizei sucht Zeugen
Klopapier angezündet: Rossmann-Filiale vollständig verraucht - Mitarbeiterin im Krankenhaus
Brennendes Klopapier und Taschentücher in einem Rossmann in Hagen haben für einen Feuerwehr-Einsatz gesorgt. Die Filiale ist nicht mehr nutzbar.
[Update] Hagen - In der Rossmann-Filiale in Hagen-Boele ist am Dienstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Offenbar wurden Toilettenpapier und Taschentücher durch einen Kunden in Brand gesetzt. Drei Mitarbeiterinnen der Drogerie versuchten das Feuer zu löschen und räumten den Laden. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Laden geräumt – aus der Tür drang dichter Rauch.
Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Mitarbeiterinnen wurden vom Rettungsdienst betreut und vor Ort behandelt. Bis auf Weiteres kann die Filiale nicht mehr benutzt werden – der Schaden durch das Feuer ist nicht unerheblich.
Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Diese werden gebeten sich unter 02331/986 2066 zu melden.
Die Angst vor einem Mangel von Toilettenpapier hatten im Frühjahr für Hamsterkäufe gesorgt. Eine Drogerie-Mitarbeiterin erzählt von ihren Erlebnissen: „Der Großteil der Kunden ist böse.“ - Alex Talash