1. wa.de
  2. NRW

Raubüberfall auf JET-Tankstelle in Wuppertal

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Johanna Werning

Kommentare

Unbekannte haben am Mittwoch eine JET-Tankstelle in Wuppertal überfallen. Genaue Details zum Raubüberfall sind noch unklar.

Überfall auf Tankstelle: Täter sind noch Kinder

Bei dem Tankstellen-Überfall soll es sich bei den Tätern um vier Jungen handeln – drei von ihnen sind erst zwölf, 13 und 14 Jahre alt. Die Polizei kam ihnen aber schnell auf die Schliche, wie Oberstaatsanwalt Tilmann Baumert am Donnerstag (23. März) auf wa.de-Nachfrage mitteilt.

Wuppertal – In Wuppertal (NRW) haben bewaffnete Unbekannte am Mittwochabend (22. März 2023) eine JET-Tankstelle in der Wittener Straße überfallen. Das bestätigt die Polizei Wuppertal auf Nachfrage von wa.de. Genaue Details zum Raubüberfall sind noch unklar.

Eine JET-Tankstelle in München.
In Wuppertal haben Unbekannte eine JET-Tankstelle überfallen (Symbolbild) © Wolfgang Maria Weber/Imago

Raubüberfall auf JET-Tankstelle in Wuppertal: „Ermittlungen laufen noch“

Weitere Angaben zum Raubüberfall macht die Polizei nicht. Auch Angaben zur Beute und zum Tatablauf werden nicht genannt. Der Überfall in der Wittener Straße 302 ereignete sich am späten Abend. „Mehr können wir noch nicht sagen“, sagt ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen. „Die Ermittlungen laufen noch.“ Im Laufe des Tages will die Polizei weitere Details zum Tankstellen-Überfall mitteilen. Vor wenigen Tagen gab es einen Überfall in einem Seniorenheim in Hamm: Ein Täter zwang eine Pflegerin, ihn bei seinem Raubzug zu begleiten. (jw) Weitere Infos folgen.

Auch interessant

Kommentare