1. wa.de
  2. NRW

VW-Fahrer baut heftigen Unfall – und geht dann auf Polizisten los

Erstellt:

Kommentare

In Wuppertal ist es zu einem tätlichen Angriff auf einen Polizeibeamten gekommen. Der Polizist musste anschließend mit Verletzungen ins Krankenhaus.

Wuppertal – Wie die Polizei Wuppertal mitteilt, ist es in NRW am Donnerstagvormittag (25. Mai, 8:25 Uhr) zu einem tätlichen Angriff auf einen Polizeibeamten gekommen, der dadurch laut Behörde Verletzungen erlitt. „Nach Zeugenaussagen war ein Unbekannter mit seinem VW Caddy auf der Winkler Straße unterwegs. Als er versuchte in die Stresemannstraße abzubiegen, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen einen Ampelmast und ein Verkehrszeichen“, teilt die Polizei mit. Der Fahrzeugführer habe sich dann zu Fuß von der Unfallstelle entfernt.

Motorradpolizist von 27-Jährigem verprügelt – er stand wohl unter Betäubungsmitteleinfluss

Motorradpolizist von hinten (Symbolbild)
In Wuppertal ist ein Mann auf einen Motorradpolizisten losgegangen (Symbolbild). © Eibner/Imago

„Ein 52-jähriger Motorradpolizist, der in die Fahndung eingebunden war, konnte den Flüchtigen im Bereich der Schwebebahnhaltestelle „Alter Markt“ antreffen. Nachdem der Beamte ihn ansprach, schlug der Mann nach bisherigen Erkenntnissen unvermittelt zu“, heißt es weiter. In der Folge habe er gegen den Kopf des zu Boden gegangenen Polizisten getreten. „Unbeteiligte setzten den Schläger bis zum Eintreffen weiterer Einsatzkräfte fest. Da der Verdacht bestand, dass der 27-Jährige Betäubungsmittel konsumiert haben könnte, musste er eine Blutprobe und seine Fahrerlaubnis abgeben“, so die Polizei.

Nach Attacke durch VW-Fahrer – verletzter Polizist muss mit Rettungsdienst ins Krankenhaus

Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige vorgelegt. „Der Polizist wurde zur ambulanten Versorgung und Untersuchung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.“ Im Zuge des Verkehrsunfalls entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von circa 6000 Euro. (mo)

Auch interessant

Kommentare