1. wa.de
  2. NRW

Mann zielt mit Pistole auf Jugendliche - Polizei sucht Täter mit weißem Hund

Erstellt:

Kommentare

Koalition will Waffenrecht noch weiter verschärfen
Mit einer Pistole hat ein Mann in NRW auf Jugendliche gezielt. Jetzt ist die Polizei auf der Suche nach dem Täter. © Arno Burgi/dpa

Mit einer Pistole hat ein Mann in NRW auf Jugendliche gezielt. Jetzt ist die Polizei auf der Suche nach dem Täter, der mit Frau und weißem Hund unterwegs war.

Hagen - In der Silvesternacht, Freitag (31. Dezember), befanden sich mehrere Kinder gegen 22.40 Uhr an einer Tischtennisplatte in einer Grünanlage in Hagen-Hohenlimburg (NRW). In der Straße „Auf dem Bauloh“ nahm ein 14-Jähriger einen Knall hinter sich wahr, berichtet die Polizei.

StadtHagen
Fläche160,4 km²
Einwohner188.687 (31. Dez. 2020)

Mann zielt mit Pistole auf Jugendliche - Polizei sucht Täter mit weißem Hund

Zunächst habe er gedacht, dass es sich um einen Feuerwerkskörper handele. Als er sich allerdings umdrehte, sah er einen Mann mit einer Pistole. Der unbekannte Mann richtete die Waffe kurz auf die Minderjährigen, die die Flucht ergriffen und die Polizei verständigten.

Die Beamten leiteten sofort eine Fahndung ein, die blieb aber ohne Erfolg. Jetzt hofft die Polizei auf Hinweise zum Täter.

Mann zielt mit Pistole auf Jugendliche: Polizei liefert Täterbeschreibung

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

Er war nach Angaben der Polizei in Begleitung einer Frau unterwegs, die einen kleinen weißen Hund mit sich führte. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise, die zu dem Mann führen unter (02331/986 2066)

In Dortmund ist in der Nacht zu Montag (3. Januar) eine Kult-Pommesbude abgebrannt. Zu retten war für die Feuerwehr von dem Imbiss, wo immer wieder auch Promis und Fernsehkameras standen, wohl nichts mehr.

Auch interessant

Kommentare