Kranwagen für Bergung nötig
Von schneeglatter Straße abgekommen: Lkw durchbricht Brückengeländer und hängt über Bach
Ein Lkw ist in Petershagen in Ostwestfalen von einer schneeglatten Straße abgekommen. Das Fahrzeug durchbrach das Geländer einer Brücke - und hing dann mit dem Führerhaus über dem Bach
Petershagen - Ein Lastwagenfahrer hat in Petershagen in Ostwestfalen auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ein Brückengeländer durchbrochen. Anschließend hing das Führerhaus über einem Bach, wie die Polizei des Kreises Minden-Lübbecke am Mittwoch mitteilte. Der Fahrer blieb unverletzt.
Der Unfall war dem 40-Jährigen am Dienstag passiert. Die Bergung dauerte bis in den Abend. Die Gefahr, dass Sattelzug und Anhänger in die Tiefe stürzten, bestand allerdings nicht. Ein Kranwagen musste den verkeilten Lastwagen hochziehen.
Von der Polizei heißt es abschließend: „Kräfte der Feuerwehr kümmerten sich um ausgelaufene Flüssigkeiten. Zudem sicherte man das beschädigte Brückengeländer ab.“
Das Wetter bleibt extrem in NRW: Nachdem Schnee vor allem das Ruhrgebiet und die Autobahnen ins Chaos gestürzt hat, kommt jetzt eisige Kälte. In der Nacht zu Mittwoch ist in Bergkamen ein Linienbus ausgebrannt. Der Sachschaden liegt bei bis zu 70.000 Euro.