Im Schlaf überrascht: Senior (97) schreit Einbrecher an - der springt aus dem Fenster

Das hatte sich der Einbrecher vermutlich anders vorgestellt: Er stieg am helllichten Tag in die Wohnung eines 97-Jährigen ein - und wurde lautstark vertrieben.
Mönchengladbach - Er hielt ein Mittagsschläfchen, war im Büro eingeschlafen, als plötzlich ein Unbekannter in seinem Büro stand: Ein 97-Jähriger ist in Mönchengladbach von einem Einbrecher geweckt worden.
Stadt | Mönchengladbach |
Fläche | 170,4 km² |
Einwohner | 259.665 |
Laut Polizei hatte sich der Unbekannte durch das auf Kipp stehende Schlafzimmerfenster Zugang zu der Erdgeschosswohnung verschafft. Er durchsuchte das Wohn- und Schlafzimmer und legte sich eine Schatulle bereit, die wohl mitnehmen wollte.
Im Schlaf überrascht: Senior (97) schreit Einbrecher an - der springt aus dem Fenster
Während der Einbrecher die Wohnung durchwühlte, schlief der 97-jährige Wohnungsinhaber im Büro. Seine Ehefrau war im Keller des Hauses. Als der Unbekannte die Tür zum Büro öffnete, weckte er den Senior.
Der 97-Jährige schrie den Einbrecher geistesgegenwärtig an, sodass dieser sofort die Flucht ergriff. Laut Polizei machte er einen „eleganten, beherzten Sprung“ aus dem Schlafzimmerfenster - ohne Beute.
„Aufgrund seines Alters sah der 97-Jährige von einer Verfolgung des Täters ab“, so die Polizei.
Auch bei einem kuriosen Vorfall in Ascheberg bekam jemand einen Schrecken nach dem Aufwachen - allerdings war der Hintergrund der Geschichte nicht krimineller Natur. Als eine Frau aus Ascheberg aufwachte, lag da plötzlich ein Fremder in ihrem Gästebett - es geht um Schützenfest, Alkohol, gute Nachbarschaft und tiefen Schlaf.