Unklares Motiv
Versuchtes Tötungsdelikt: Täter nähert sich von hinten und sticht zu
Der Montagabend endete für einen 16-Jährigen blutig. Er saß auf einer Bank, als er von hinten angegriffen wurde.
Hagen – Schon wieder eine Messerstecherei in der Hagener Innenstadt. Ein 16-Jähriger saß mit einem Bekannten auf einer Bank in der Mittelstraße der Hagener Fußgängerzone. Zu dieser Zeit näherte sich ihm von hinten ein 19-Jähriger.
Der Täter stach mehrmals mit dem Messer auf den Rücken des 16-Jährigen ein. Das Opfer wurde schwer verletzt. In Lebensgefahr befand sich der junge Mann nach Polizeiangaben aber zu keinem Zeitpunkt.
Der 19-jährige Tatverdächtige war nach dem Angriff zunächst geflüchtet. Doch durch intensive Zeugenbefragungen und Ermittlungen vor Ort standen die Personalien des Tatverdächtigen schnell fest, teilt die Polizei mit. Der Ermittlungsdruck zeigte Wirkung, noch am Abend gegen 23 Uhr stellte sich der Verdächtige der Polizei und wurde festgenommen.
Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Hagener Staatsanwaltschaft und eine Mordkommission der Polizei Hagen haben die Ermittlungen aufgenommen. - eB/axt