Nahe Centro-Promenade: Kellner nach seiner Schicht brutal überfallen
Nach einem Überfall auf einen Kellner in der Nähe der Centro-Promenade sucht die Polizei Zeugen. Zwei Männer sollen den 30-Jährigen nach seiner Schicht ausgeraubt haben.
Oberhausen – Ein 30 Jahre alter Mann, der an der Centro-Promenade in Oberhausen als Kellner arbeitet, wurde nach seiner Schicht am Montag von zwei Unbekannten überfallen. Gegen Mitternacht machte sich der Kellner von der Centro-Promenade auf den Weg nach Hause. „Als er über eine Brücke zur Haltestelle ‚Olga Park‘ gelangen wollte, wurde er plötzlich von zwei unbekannten Personen zu Boden gestoßen“, teilt die Polizei Oberhausen mit.
Die Angreifer zwangen den Mann, sein Geld und Wertgegenstände auszuhändigen. Danach schlug einer der Täter zu, traf das Opfer mit einem Hieb gegen die Schläfe. Die Männer liefen dann in Richtung „Olga Park“ und ließen den 30-Jährigen zurück.
Centro-Promenade
Die Centro-Promenade ist eine beliebte Restaurant- und Bar-Meile direkt am Centro Oberhausen. Dort befinden sich über 20 Gastro-Betriebe auf einer Fläche von etwa 18.000 Quadratmetern.
Polizei sucht Täter nach Überfall nahe der Centro-Promenade

Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise. Dafür wurde auch eine Beschreibung der Verdächtigen herausgegeben. So sollen sie aussehen:
- Männlich, dunkle Hautfarbe und mit schwarzen Haaren
- Zwischen 20 und 30 Jahre alt
- Die Männer waren zwischen 1,80 Meter und 1,90 Meter groß
- Beide sprachen akzentfrei Deutsch
- Einer der Verdächtigen trug ein dunkles Käppi
Die Polizei fragt: „Können Sie Hinweise zur Identität der gesuchten Männer geben? Dann melden Sie sich bitte beim KK12 unter der Telefonnummer 0208-826-0 oder per E-Mail an poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de.“ (bs/ots)