Feuer am Spiekerhof
Zehn Personen im Gebäude: Feuer mitten in der Altstadt Münsters
Um 22.15 Uhr sind die ersten Notrufe bei der Feuerwehr Münster eingegangen: Feuer in der Altstadt. Die Kräfte rücken Alarm.
Münster - Wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte, waren 45 Einsatzkräfte zwei Stunden lang mit dem Löschen des Brandes am Dienstagabend beschäftigt. Dabei haben sie aus mehreren Stahlrohren Wasser auf die Flammen geworfen.
Zwar befanden sich Menschen im Gebäude, jedoch konnten sich die rund zehn Personen nach Feuerwehrangaben vor den Flammen in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand.
Mehrere Zeugen hatten Rauch im Spiekerhof gemeldet. Einsatzkräfte stellten einen Brand auf einem Flachdachgebäude fest. Ein Ladenlokal im Erdgeschoss des Gebäudes musste laut Feuerwehr gewaltsam geöffnet werden, um auch dort die Flammen zu bekämpfen. Zudem seien mehrere angrenzende Wohnungen geöffnet und kontrolliert worden. Nach rund zweieinhalb Stunden war der Einsatz beendet. Die Brandursache wird nun ermittelt.
🚨Einsatzmeldung🚨
— Feuerwehr Münster (@Feuerwehr_MS) May 20, 2020
Gegen 22:15 waren wir gestern Abend zu einer Feuermeldung zum Spiekerhof in @muenster_de - unterwegs. 10 Menschen wurden gerettet. Das Feuer wurde mit mehreren Strahlrohren zwei Stunden bekämpft. 45 Kollegen/Kameraden waren im #imEinsatzfürMünster pic.twitter.com/DhKQfhuYdq
Bei dem Brand in der Innenstadt von Münster ist Polizeiangaben zufolge ein Schaden in sechsstelliger Höhe entstanden. -dpa/eB
Auch in der Dortmunder Innenstadt kam es zuletzt zu Bränden: Die Polizei mutmaßt, dass ein Feuerteufel sein Unwesen treibt. Besonders tragisch war das Geschehen bei diesem Feuer: Menschen schreien um Hilfe aus dem brennenden Haus.