1. wa.de
  2. NRW

Einfamilienhaus nach Brand zerstört –  Feuerwehrmann kollabiert

Erstellt:

Von: Vanessa Moesch

Kommentare

Das Feuer ging vom Keller aus und breitete sich bis ins Dachgeschoss aus. Drei Personen verließen das Haus noch rechtzeitig.
Brand in Münster: Das Feuer ging vom Keller aus und arbeitet sich bis ins Dachgeschoss. Drei Personen verließen das Haus noch rechtzeitig. © Feuerwehr Münster

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Münster kollabierte ein Feuerwehrmann wegen der Hitze. Das Feuer brach im Keller aus.

Münster - Durch einen Brand ist ein Einfamilienhaus in Münster (NRW) in der Weichselstraße zerstört worden. Drei Personen verließen das Haus in der Nacht auf Dienstag rechtzeitig, wie ein Sprecher der Feuerwehr in Münster mitteilte. Das Feuer ging vom Keller aus und breitete sich den Angaben zufolge bis auf das Dachgeschoss aus. Ein Feuerwehrmann kollabierte wegen der Hitze und wurde in ein Krankenhaus gebracht, hieß es. 

Einfamilienhaus in Münster nach Brand zerstört –  Feuerwehrmann kollabiert

Löscharbeiten innerhalb des Hauses habe die Feuerwehr wegen der Brandentwicklung aufgegeben und es von außen bekämpft. Die Nachbarhäuser wurden geräumt. Wegen der Rauchentwicklung hatte die Feuerwehr Anwohner über eine Warn-App zeitweise gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. 

Bei einem Wohnungsbrand in Werne ist ein Bewohner schwer verletzt worden. Er wurde mit einem Helikopter abtransportiert. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Auch interessant

Kommentare