1. wa.de
  2. NRW

Vermisste aus Marsberg tot aufgefunden: Mutter und ihr Ex lagen in Scheune

Erstellt:

Von: Wissam Scheel

Kommentare

In Marsberg wurden zwei Leichen entdeckt. Es handelt sich um ein ehemaliges Paar. Hinweise deuten auf einen Mord hin. Der Täter soll einer der Toten sein.

Marsberg – Nach dem Verschwinden einer 41-Jährigen aus Marsberg (NRW) und ihrem gleichaltrigen Ex-Partner herrscht nun traurige Gewissheit über das tragische Schicksal der beiden. Wie die Staatsanwaltschaft Arnsberg und die Polizei Dortmund mitteilten, wurden die beiden am Samstag, 20. Mai, leblos in einer Marsberger Scheune aufgefunden. Es handele sich bei dem Fund zweifelsfrei um die Mutter und ihren ehemaligen Lebensgefährten.

Vermisste aus Marsberg tot aufgefunden: Als Tötungsdelikt eingestuft

Die Frau galt bereits seit Anfang Mai als vermisst, nachdem ihre 22-jährige Tochter die Vermisstenmeldung am 9. Mai aufgegeben hatte. Im Zuge der Ermittlungen der Polizei stellte sich dann heraus, dass auch von ihrem 41-jährigen Ex-Lebensgefährten jede Spur fehlte.

Die weitere Fahndung der Polizei blieb zunächst ergebnislos. Bis zum 12. Mai: In einem nahegelegenen Waldstück der Scheune konnten eine Reihe von Gegenständen gefunden werden, die der Vermissten zugeordnet werden konnten. Es dauerte weitere acht Tage, bis die Leichen schließlich auftauchten. Die Ermittler stuften das Geschehen allerdings bereits zuvor, am 15. Mai, als Tötungsdelikt ein, nachdem weitere Beweismittel sowie Zeugenaussagen vorlagen.

Vermisste aus Marsberg tot aufgefunden: Er tötete erst sie, dann sich

Aktuell geht die Polizei davon aus, dass der 41-jährige Mann zunächst seine ehemalige Lebensgefährtin tötete und sich anschließend selbst das Leben nahm. Die genauen Hintergründe und Motive sind noch Gegenstand der laufenden Untersuchungen. Wie die Bild berichtet, hatte der dreifache Vater seiner Ex-Freundin, einer zweifachen Mutter, nach der Trennung nachgestellt. Bereits während der Beziehung soll die 41-Jährige unter der Eifersucht ihres Freundes gelitten und sich eingeengt gefühlt haben.

In Herne wurde am Osterwochenende ein Mord verübt. Eine 53 Jahre alte Frau starb an massiven Stichverletzungen. Ihr Ehemann wurde festgenommen.

Auch interessant

Kommentare