In Dortmund
Messer-Attacke im Park: Radfahrer verletzt - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Ein Radfahrer ist von einem unbekannten Mann im Park mit einem Messer verletzt worden. Polizei und Staatsanwaltschaft berichten von der Festnahme eines Tatverdächtigen.
Update vom 9. April, 16 Uhr: Nach dem Messerangriff auf einen 23-jährigen Radfahrer im Rahmer Wald in Dortmund haben Staatsanwaltschaft und Polizei in Dortmund nun eine Festnahme verkündet.
Am Donnerstag wurde demnach ein 18-jähriger Dortmunder vorläufig festgenommen, der am Freitag, 9. April, dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Dortmund vorgeführt wurde. „Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dortmund wurde Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen“, heißt es.
Der 23-Jährige Radfahrer war bei dem Angriff schwer verletzt worden.
Messer-Attacke in Dortmunder Park: Unsere Erstmeldung
[Erstmeldung vom 29. März, 14.42 Uhr] Dortmund - Mit einem Messer verletzte ein bislang unbekannter Mann vergangenen Dienstag im Rahmer Wald in Dortmund einen 23-jährigen Radfahrer. Die Identität des Tatverdächtigen steht noch nicht fest. Nach Ermittlungen und den Aussagen eines Spaziergängers liegt der Kriminalpolizei jetzt eine erweiterte Personenbeschreibung vor. (News aus Nordrhein-Westfalen)
Messer-Attacke in Dortmunder Park: Die Täterbeschreibung lautet wie folgt
- 20 bis 25 Jahre alt
- Seitenscheitel (Haare hinten kurz)
- schlank
- weiße Kopfhörer mit Kabeln
- dunkelblaue Kapuzenjacke
- dunkelblaue Hose
- führte einen Rucksack oder eine Tasche mit sich
- verhielt sich hyperaktiv (wildes Gestikulieren etc.)
Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen. Wer Angaben zur Person oder deren Aufenthaltsort machen kann, soll die Hinweise umgehend an die Kriminalwache unter Tel. 0231/132 7441 übermitteln.
Rubriklistenbild: © Frank Molter/dpa