Kunde rastet bei McDonald‘s aus, weil es ihm zu langsam geht
Einem Mann mit pinkem Rucksack geht es bei McDonald‘s im Sauerland nicht schnell genug. Er schreit den Mitarbeiter an, dann eskaliert die Lage.
Hemer - Ungeduld ist keine angenehme Eigenschaft. Besonders dann nicht, wenn sie sich mit einem Hang zur Gewaltbereitschaft paart. So wie im Falle eines Mannes, der bei einem McDonald‘s im Sauerland ausrastete.
Fast-Food-Kette | McDonald's |
Gründung | 15. April 1955, San Bernardino, Kalifornien |
Hauptsitz | Chicago, Illinois |
Sonntag (26. März), gegen 21 Uhr, in Hemer (NRW): Ein großer Mann mit grüner Strickmütze und pink-farbenem Rucksack betritt den McDonald‘s an der Bahnhofstraße und gibt seine Bestellung auf. So weit, so normal. Doch dann geht es dem Kunden nicht schnell genug.
Kunde rastet bei McDonald‘s in Hemer (NRW) aus, weil es ihm zu langsam geht
Er fordert den Mitarbeiter von McDonald‘s auf, Gas zu geben, was der sich wiederum nicht gefallen lässt. Als er entgegnet, dass er vorher noch andere Bestellungen zu bearbeiten habe, baut sich der Kunde vor ihm auf, schreit ihn an und schlägt ihm schließlich - als Reaktion auf seinen Rauswurf - mit beiden Händen kräftig ins Gesicht. Erst danach verlässt er das Fast-Food-Restaurant in Richtung Parkplatz.
Der Mitarbeiter wurde laut Polizei leicht verletzt. Sie ermittelt wegen Körperverletzung und hat eine Beschreibung veröffentlicht:
- etwa 30 bis 40 Jahre alt
- ca. 1,90 Meter groß
- Kleidung: blaue Jacke, grüne Strickmütze, pink-farbener Rucksack
Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen nimmt die Polizeiwache in Hemer unter 02372/9099-0 entgegen.
Die Mitarbeiterin einer McDonald‘s-Filiale im nahegelegenen Hagen hatte eine Begegnung der anderen Art mit einem Kunden. Der Mann entblößte sich vor ihr am Drive-In-Schalter.