1. wa.de
  2. NRW

Mann läuft über eine rote Ampel – und landet im Knast

Erstellt:

Von: Marvin K. Hoffmann

Kommentare

In Hagen überquert ein Mann trotz Rotlicht der Ampel eine Straße. Wenig später sitzt er im Gefängnis. Allerdings wegen einer ganz anderen Sache.

Hagen/Hamm – Ein Mann hat in Hagen (NRW) am Donnerstagmorgen eine Straße überquert, obwohl die Fußgängerampel auf Rot stand. Eine gemeinsame Streife zwischen dem Schwerpunktdienst der Polizei Hagen und dem Ordnungsamt der Stadt Hagen wurde im Bereich des Hagener Hauptbahnhofs „während einer zielgerichteten Fußgängerkontrolle“ darauf aufmerksam und kontrollierte daraufhin den 34-jährigen Hagener. Es gab eine Überraschung.

Mann aus Hagen flüchtet am Hauptbahnhof vor der Polizei

„Eine Kontrolle seiner Person ergab, dass gegen den polizeibekannten Mann ein Haftbefehl wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte vorlag“, teilt die Polizei mit. Der Mann zeigte aber auch an diesem Tag kein Interesse daran, dass der Haftbefehl gegen ihn vollstreckt werden kann.

„Nachdem ihm vor Ort das weitere Vorgehen erläutert wurde“, habe der Mann aus Hagen sich dazu entschlossen, „kurzerhand zu flüchten“, wie die Polizei weiter erklärt. Allein: Er kam nicht weit.

Polizei und Ordnungsamt verfolgen Mann aus Hagen – und nehmen ihn fest

„Durch die zügige Verfolgung eines Beamten des Ordnungsamtes und des Schwerpunktdienstes konnte der Flüchtige nach wenigen Metern gestellt und festgenommen werden“, teilt die Polizei mit. Der Hagener sei daraufhin noch am selben Tag der JVA Hagen zugeführt worden, da er den offenen Betrag des Haftbefehls nicht bezahlen konnte.

In Bochum ist es indessen infolge eines zufälligen Verkehrsstreits zu einem Mord in einer Tiefgarage gekommen. Am Donnerstag informierte die Polizei über den Fall.

Auch interessant

Kommentare