Mitten auf der Straße: Mann aus Bergkamen bedroht Lkw-Fahrer mit Schusswaffe
Ein Autofahrer aus Bergkamen ist im Straßenverkehr ausgetickt. Er bedrohte einen Lkw-Fahrer während der Fahrt mit einer Schusswaffe.
Dortmund - Ein Autofahrer aus Bergkamen hat mitten im Straßenverkehr einen Mann im Lkw mit einer Schusswaffe bedroht. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen ermitteln.
Mitten auf der Straße: Mann aus Bergkamen bedroht Lkw-Fahrer mit Schusswaffe
Der 38-jährige Bergkamener fuhr am Donnerstagvormittag hinter dem Lkw eines 48-Jährigen aus Lünen auf der Bebelstraße in Lünen. Laut Zeugen bremste der aggressive Autofahrer den Lkw mehrfach aus, dann hielt er plötzlich eine Schusswaffe aus dem Fenster und zielte auf den Lkw. Die beiden Männer sollen sich dabei gestritten haben.
Der Mann aus Bergkamen fuhr davon - und wurde trotzdem von der Polizei gefunden. Die Polizisten trafen den Autofahrer zu Hause. Bei einer Durchsuchung des Autos fanden die Beamten eine PTB-Waffe, die sie sicherstellten.
Ihn erwartet nun ein Strafverfahren unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz, der Bedrohung und der Nötigung.
Lesen Sie auch aus NRW: Eine Frau ist im Kreis Soest bei einem Angriff so schwer verletzt worden, dass Polizei und Staatsanwaltschaft wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermitteln. Der Täter wird gesucht. Auf der A44 gab es einen schweren Unfall - ein Edel-SUV raste auf einen Lkw und die Airbags lösten nicht aus.