1. wa.de
  2. NRW

Lotto-Spieler aus NRW ist zweifacher Millionär – Halloween-Tipp macht ihn reich

Erstellt:

Von: Hannah Decke

Kommentare

Wieder hat ein Lotto-Spieler aus NRW großes Glück gehabt. Bei der Ziehung am Mittwoch traf er bundesweit als einziger die Gewinnklasse 1 - und ist jetzt zweifacher Millionär.

Leverkusen - Die Menschen in Nordrhein-Westfalen scheinen ein gutes Händchen beim Glücksspiel zu haben. Von den letzten zehn Jackpot-Gewinnen beim Lotto ging das Geld viermal vollständig nach NRW. Einmal teilte sich ein Spieler den Millionen-Gewinn mit Tippern aus Hessen. Die Bilanz ist natürlich nicht verwunderlich, immerhin werden im bevölkerungsreichsten Bundesland auch die meisten Tippscheine abgegeben. Und so darf sich jetzt einmal mehr ein Spieler aus NRW über den Jackpot freuen.

Beim Lotto am Mittwoch räumte ein Spieler nämlich bei der Ziehung am 2. November 2022 insgesamt 2.713.166,50 Euro ab. Er traf laut Westlotto bundesweit als einziger Teilnehmer in der Gewinnklasse 1. Noch hat sich der Tipper aus dem Raum Leverkusen aber nicht gemeldet.

Halloween-Tipp macht Lotto-Spieler aus NRW zum zweifachen Millionär

Nach Angaben von Westlotto hat der Spieler 18,65 Euro investiert. Er gab seinen Spielauftrag an Halloween (31. Oktober) ab und nahm mit zwölf Tippreihen an der Mittwochs-Ziehung teil. Seine Zahlen zum Glück: 9, 15, 16, 17, 21, 48 und die Superzahl 1.

Der Gewinner aus dem Raum Leverkusen ist laut Westlotto bereits der 34. Millionär des Jahres in NRW. Erst wenige Tage zuvor bei der Ziehung von Lotto am Samstag räumte ein Spieler aus dem Kreis Paderborn rund 4,8 Millionen Euro ab - und das mit einem Einsatz von nur 5,55 Euro. Eine Woche zuvor ging ein Lotto-Gewinn nach Essen - der Spieler hat sich mit einem System-Tipp zum Millionär gemacht.

Lotto-Gewinner aus NRW: Zahlen und Fakten

Im ersten Halbjahr 2022 wurden 18 Lotto-Spieler aus NRW zu Millionären. Insgesamt gab es 132 Großgewinne (Einzelgewinne über 100.000 Euro), die sich wie folgt auf den Regionen im Land aufteilen:

Übrigens ging auch der neue deutsche Rekordgewinn von 110.213.537,30 Euro beim Eurojackpot nach NRW. Gewonnen hat eine aus 15 Personen bestehende Tippgemeinschaft.

Auch interessant

Kommentare