1. wa.de
  2. NRW
  3. Landtagswahl NRW

Das sind die Landtagskandidaten für Hamm: Pierre Jung (AfD)

Erstellt:

Von: Svenja Jesse

Kommentare

Pierre Jung tritt bei der Landtagswahl am 15. Mai 2022 für die AfD in Hamm an.
Pierre Jung tritt bei der Landtagswahl am 15. Mai 2022 für die AfD in Hamm an. © Andreas Rother

Am 15. Mai wird ein neuer Landtag gewählt. Wir haben die Kandidaten der SPD, CDU, FDP, Grünen, Linken und AfD gebeten, einen Fragebogen für uns auszufüllen. In diesen Tagen veröffentlichen wir die Antworten. Heute: Pierre Jung (AfD).

Welche drei Themen liegen Ihnen besonders am Herzen?

1. Bezahlbare Energie, statt vermurkste Energiewende. Die vom Weltklimarat gesteuerte Klima-Ideologie betrachten wir als eine politisch gewollte Irreführung, um Menschen moralisch unter Druck zu setzen.

2. Weniger Einmischung vom Staat in das Privatleben der Bürger – „Impfpflicht“, Frühsexualisierung von Kindern, Cancel Culture, Genderideologie, Verkehrswende.

3. Realpolitik statt Ideologie und Wunschdenken. Nicht das gewünschte Verhalten, sondern das tatsächlich zu erwartende Verhalten der Menschen und Regierungen muss die Grundlage der politischen Entscheidungen bilden.

Wo sehen Sie in Hamm den größten Handlungsbedarf?

Anstatt immer mehr Steuergeld finanzierte Arbeitsplätze im sozialen Bereich zu schaffen, müssen produktive Jobs entstehen. Ohne Kohle- und Atomstrom wird es keine bezahlbare Energie für die Bürger in Hamm geben, wir müssen die gescheiterte Energiewende endlich beenden.

Warum soll der Wähler Ihnen seine Stimme geben?

Weil ich für und nicht gegen die Menschen arbeite. Ich möchte bezahlbare Energie, die Bürger mit weniger Steuern belasten, mehr Mitspracherecht in der Politik für die Bürger, eine echte Familienpolitik, sowie eine Leitkultur statt eine Multikultidoktrin. Wo Normenkonflikte entstehen, muss der deutschen Kultur der Vorrang zuteilwerden. Mit mir gibt es keine Cancel Kultur Debatten, sondern einen inhaltlich fundierten Austausch nach dem Schema These, Antithese, Synthese.

Was können Sie von Düsseldorf aus für die Menschen in Hamm und Umgebung erreichen?

Die Geisterfahrt unserer Regierung in politischen Grundsatzfragen kann ich von Düsseldorf aus transparent machen. Mir ist die Verteidigung unserer Freiheit eine Herzensangelegenheit, denn die eingeschlagene Politik verspielt die Zukunft unserer Kinder. Wir haben Mut zur Wahrheit und sprechen auch über Unbequemes.

Welche fünf Adjektive beschreiben Ihre Persönlichkeit am besten?

Zuverlässig, willensstark, vertrauenswürdig, ausdauernd, kommunikativ.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Zeit mit der Freundin verbringen.

Wenn Sie für einen Tag jemand anders sein könnten – wer wären Sie?

Ich möchte niemand anders sein, da ich mein Leben mag.

Welches Schulfach war so gar nichts für Sie?

Sozialwissenschaften.

Wem möchten Sie mal so richtig die Meinung geigen?

Prof. Karl Lauterbach.

Welchen Song singen Sie gerne unter der Dusche?

Auch wenn es vielleicht langweilig klingt, aber ich singe nicht unter der Dusche.

Auch interessant

Kommentare