1. wa.de
  2. NRW
  3. Landtagswahl NRW

Einstimmig nominiert: Moor soll für die SPD in den Landtag

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Frank Lahme

Erst 34 Jahre alt, aber hoch ambitioniert: Justus Moor.
Justus Moor kandidiert mit starker Unterstützung für den Landtag. © Raatz

Justus Moor wird bei der Landtagswahl im Mai 2022 für die Hammer SPD antreten. Der aktuelle SPD-Ratsfraktions-Vorsitzende wurde jetzt vom SPD-Unterbezirksvorstand einstimmig nominiert.

Hamm – Neben dem 34-Jährigen gab es aus Reihen der Sozialdemokraten keine weiteren Bewerber für die Landtagskandidatur im Wahlkreis 118 (Hamm I). Der weitere Fahrplan der Hammer Genossen sieht nun wie folgt aus: Am 5. November folgt die Delegiertenaufstellung, Mitte Februar schließlich die Landesdelegiertenkonferenz, bei der die Listenplätze für die einzelnen Kandidaten vergeben werden.

Moor könnte die Nachfolge von Marc Herter antreten, der den Wahlkreis 2010, 2012 und 2017 gewonnen hatte. Wegen seiner Wahl zum Oberbürgermeister musste Herter das Mandat zum 1. November abgeben. Für ihn rückte Frederick Cordes (Oberhausen) in den Landtag nach.

Auch interessant

Kommentare