1. wa.de
  2. NRW

Kirmes-Termine in NRW im Mai 2023 in der Übersicht

Erstellt:

Von: Sascha-Nikolai Paschedag

Kommentare

Im Mai finden in NRW viele Volksfeste statt. Über das Bundesland verteilt kommen Kirmes-Begeisterte auf ihre Kosten. Wir haben eine Übersicht.

Hamm — Der Mai steht vor der Tür und mit ihm startet auch die eine oder andere Kirmes in NRW. Wie schon im April haben Kirmesbesucher viele Möglichkeiten eines Besuchs auf dem Rummel.

Einige Kirmessen beginnen bereits Ende April und gehen in den Mai hinein, wie etwa die Ahlener Maikirmes. Sie startet am 28. April und geht noch bis zum 2. Mai. Am 28. April startet auch die Frühjahrskirmes in Unna. Diese geht allerdings nur bis zum 1. Mai.

Kirmes im Mai 2023: Viele Feste für Jung und Alt

Am 5. Mai beginnt die Frühjahrsausgabe der Sprödentalkirmes in Krefeld. Sie geht bis zum 14. Mai. Es ist der erste von zwei Terminen in diesem Jahr. Die Herbstkirmes ist vom 29. September bis zum 8. Oktober. Die Kirmes hat in der Stadt eine lange Tradition. Seit knapp 100 Jahren wird auf dem Sprödentalplatz gefeiert. Mittlerweile sind weit über 100 Aussteller vor Ort.

Ebenfalls am 5. Mai beginnt die Maikirmes in Werne im Kreis Unna. An vier Tagen kommen hier die Besucher bis zum 8. Mai voll auf ihre Kosten.

Kirmes in NRW: Eine Übersicht für den Mai 2023

Nachfolgend eine Übersicht über Kirmes und Volksfest-Termine in NRW:

Auch in diesem Sommer finden viele Volksfeste in NRW statt, so wie das Sommerfest an der Grugahalle in Essen in diesem Juli. Jetzt sind die ersten Infos bekannt worden.

Auch interessant

Kommentare