1. wa.de
  2. NRW

Kinder bauen Unfall mit Auto: Polizei steht vor einem Rätsel

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Katharina Bellgardt

Kommentare

Zwei kleine Jungen stellen die Polizei in Hagen vor ein großes Rätsel: Sie bauten mit einem Auto einen Unfall. Aber wie?

Hagen - Die Zeugenaussagen entsprechen sich zumindest in einem Punkt: Zwei kleine Jungen sind in Hagen mit einem Auto herumgefahren. Sie bauten einen Unfall. Doch wie, wann, wo konnte das passieren?

Kinder bauen Unfall mit Auto: Aber wie kamen sie an den Ford?

Nicht einmal, in was für einen Unfall die beiden Kinder verwickelt waren, ist aktuell geklärt. Die Polizei Hagen schildert, dass die beiden Jungen von einem Zeugen gegen 21 Uhr am Mittwochabend gesehen wurden, wie sie mit einem Auto in eine Parkbucht an der Frankfurter Straße fuhren. Die beiden Kinder stiegen aus. Die Zeugen beschreiben sie so:

Das geparkte Auto zeigte Spuren eines Unfalls: An dem Ford entstand am hinteren rechten Radkasten ein Schaden. Aber wo und wie und ob noch weitere Autos am Unfall beteiligt waren, ist noch nicht bekannt. Wer ebenfalls frische Unfallspuren am Auto hat und sich diese nicht erklären kann, oder etwas gesehen hat, soll sich unter 02331/9862066 bei der Polizei melden. Als möglichen Zeitraum nennt die Polizei 14.30 bis 21 Uhr.

Polizei steht vor Rätsel: Wie kam es zum Unfall und wie kamen die beiden Jungen an das Auto?

Der Besitzer des Fords - ein 47-Jähriger aus Hagen - sagte der Polizei, dass sein Auto von einer Mitarbeiterin an der Luisenstraße geparkt wurde. Der Schlüssel lag danach jedoch nicht mehr an seinem normalen Aufbewahrungsort. Aber wie konnten die Kinder an den Schlüssel gelangen? Auch das ermittelt die Polizei.

Wer sind die Kinder, wie kam es zum Unfall und wie gelangten die beiden Jungen an den Ford? DIe Polizei sucht Hilfe, um das Rätsel zu lösen. Wer etwas gesehen hat, soll sich bei der Polizei Hagen melden. Die Telefonnummer ist: 02331/9862066.

Zu einem schweren Unfall kam es mit einem Streifenwagen: Zwei Polizisten wurden schwer verletzt.

Auch interessant

Kommentare