Ryan und Gosling suchen Zuhause: Katzenbabys vor Fitnessstudio ausgesetzt
Vor einem Fitnessstudio sind zwei Babykätzchen in einer Tasche ausgesetzt worden. Das Tierheim Ahaus kümmert sich zurzeit um die Tiere – und hat einen dringenden Appell.
Ahaus - Julias Tierheim in Ahaus (NRW) ist um zwei tierische Bewohner reicher. Zwei Babykätzchen sind kürzlich in das Tierheim eingezogen. Das Traurige an der Geschichte: Die beiden wurden einfach in einer Tasche vor einem Fitnesscenter ausgesetzt. Gefunden wurden die kleinen Kater am Sonntag, 14. Mai. Anschließend wurden die beiden zum Tierheim „Julias Tierheim Ahaus“ gebracht. Die Pflegestelle „Hope und Freunde“ hilft und zieht die beiden Flaschenkitten groß.
Katzen | Ryan und Gosling |
Alter | ca. 3-4 Wochen |
Standort | Julias Tierheim Ahaus |
„Die Finder waren in dem Fitnessstudio „Body Fit“ in Ahaus und haben vor der Tür eine Action-Tasche entdeckt. Da drin befanden sich die beiden Kätzchen“, erklärt Svenja Kersting aus dem Tierheim in Ahaus.
Katzenbabys in Tasche vor Fitnessstudio ausgesetzt - jetzt warten sie auf Vermittlung
Mittlerweile wurden die kleinen Kater vom Tierarzt durchgecheckt. Sie seien nach Angaben des Tierheims fit und wohlgenährt. Bis die kleinen Fellnasen alleine fressen können, würde es wohl auch nicht mehr lange dauern. „Mutterlose Kitten können zirka ab der achten Wochen vermittelt werden“, erklärt Günter Schmitz von der Pflegestelle „Hope und Freunde“ auf Nachfrage von wa.de. Das Tierheim Ahaus rechnet auch mit einer baldigen Vermittlung. „Die beiden dürfen uns, je nachdem wie sie sich entwickeln, ungefähr in vier Wochen verlassen“, so Kersting.

Tierheim Ahaus: Freigänger-Katzen sollen kastriert werden
Das Tierheim Ahaus hat zudem einen Aufruf für alle Katzenbesitzer. „Bitte lasst eure Katzen kastrieren und kennzeichnen. Seit 2019 ist es für Freigänger-Katzen Pflicht im Kreis Borken. Es könnte so viel Leid verhindert werden“, erklärt das Tierheim in einem Facebook-Posting. Aktuell habe das Tierheim in Ahaus sieben Katzen-Mütter und 35 Kitten. „14 Kitten sind zusätzlich noch in den Pflegestellen“, so Kersting.
Im vergangenen Jahr retteten Hammer Tierschützer 15 Kätzchen in Soest. Außerdem retteten in Hamm-Heesen Mitarbeiter des Ordnungsamtes und des städtischen Tierasyls 14 Katzen und vier Hunde aus einem Messi-Haus.