1. wa.de
  2. NRW

Messerangriff in Pizzeria: Person in Hamm lebensgefährlich verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Constanze Juckenack

Kommentare

Messerstecherei an Pizzeria in Hamm
Der Tatort an der Martin-Luther-Straße in der Hammer Innenstadt wurde abgesperrt. © Max Lametz

Bei einem Messerangriff in der Innenstadt von Hamm ist eine Person lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei Dortmund hat die Ermittlungen übernommen.

Hamm/NRW - In der Pizzeria „Big Daddy“ an der Martin-Luther-Straße in Hamm ist am Sonntagabend ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Wie Zeugen berichten, sollen zwei Männer an dem Vorfall beteiligt gewesen sein. Die Staatsanwaltschaft in Dortmund hat die Ermittlungen übernommen.

Ein Mitarbeiter der Polizei Dortmund bestätigte, dass es eine Messerstecherei in einer Pizzeria in Hamm gegeben hatte und dass eine Person dabei lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Weitere Erkenntnisse werde man zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen. Wie am Montag bekannt wurde, hatte sich sein Zustand hinterher stabilisiert.

Messerstecherei in Hamm: Person lebensgefährlich verletzt

Zeugen zufolge ereignete sich der Vorfall am Sonntag (18. September) gegen 19.40 Uhr. Die Straßen um den Tatort wurden weiträumig abgesperrt. Offenbar wurde das Opfer notoperiert.

Messerstecherei an Pizzeria in Hamm
In einer Pizzeria in der Innenstadt von Hamm kam es zu einem Messerangriff. © Max Lametz

Unweit vom Tatort findet aktuell der große Stunikenmarkt in Hamm statt. Im Prozess um die lebensgefährliche Messerattacke im Nordringpark in Hamm hat sich der Angeklagte zu den Vorwürfen geäußert. In geschliffenen Worten beteuerte der 48-Jährige seine Unschuld. 

Mitarbeit: Max Lametz

Auch interessant

Kommentare