Häusliche Gewalt
Streit eskaliert: 47-Jähriger schlägt Ehefrau und wirft Wäscheständer nach ihr
Ein Streit zwischen einem 47-Jährigen und seiner Ehefrau ist in Hagen eskaliert. Unter anderem schlug der Mann die Frau und warf einen Wäscheständer nach ihr. Die Polizei griff ein.
Hagen - In Hagen-Vorhalle ist am Sonntagabend ein Konflikt zwischen einem 47-Jährigen und seiner Ehefrau eskaliert. Der Mann hatte ihr nach einer Diskussion mehrfach mit der flachen Hand auf den Hinterkopf geschlagen und sie beleidigt, berichtet die Polizei am Montag. „Er schlug ihr zudem in das Gesicht, warf einen Wäscheständer nach der Hagenerin und drehte ihren Arm auf den Rücken“, heißt es weiter. Die Frau wurde durch die häusliche Gewalt leicht verletzt.
Die Polizei verwies den Mann der Wohnung und erteilte ihm sowohl eine Gefährderansprache als auch ein zehntägiges Rückkehrverbot. Der 47-Jährige bekam außerdem eine Strafanzeige.
Bei einem Streit zwischen zwei Jugendlichen in Hamm fielen am Sonntag Schüsse aus einer Schreckschusswaffe - das sorgte für einen großen Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst.