1. wa.de
  2. NRW

Gebrauchter Tag: Frau fällt von Motorrad ihres Mannes - dann baut er einen Unfall

Erstellt:

Von: Daniel Großert

Kommentare

Ein Ehepaar erlebte in Hagen (NRW) einen mehr als gebrauchten Tag: Erst fiel die Frau vom Motorrad ihres Mannes, kurz darauf baute er einen Unfall.

Hagen (NRW) - Mit Beginn des Frühlings ist die Zahl der Motorräder auf den Straßen in Nordrhein-Westfalen deutlich gestiegen. Viele Biker nutzten das schöne Wetter der vergangenen Tage für erste Ausfahrten. Ein 59-Jähriger hätte am Sonntag seine BMW-Maschine aber lieber in der Garage stehen lassen - aus doppeltem Grund.

StadtHagen
Fläche160,4 km²
Bevölkerung188.814 (2019)

Hagen/NRW: Frau fällt vom Motorrad ihres Mannes - dann baut er einen Unfall

Der Mann machte nach Angaben der Polizei in Hagen eine Motorradtour mit seiner 57 Jahre alten Ehefrau, die als Sozia hinter ihm saß. Als der 59-Jährige gegen 17.30 Uhr auf der Schwerter Straße leicht beschleunigte, fiel die Frau rückwärts von der Maschine. Beim Sturz auf den Asphalt erlitt sie leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Doch es sollte nicht das erste Unglück für das Ehepaar an diesem Tag bleiben: Gegen 20 Uhr war der 59-Jährige laut Polizei erneut mit seinem Motorrad in Hagen unterwegs. Auf der Eckeseyer Straße wechselte ein 21-jähriger Mann, der mit seinem VW neben dem Zweirad fuhr, die Fahrspur. Dabei berührten sich beide Fahrzeuge, woraufhin der Biker stürzte.

Hagen/NRW: Zwei Unfälle an einem Tag - Ehepaar verletzt

Der 59-Jährige verletzte sich bei dem Sturz ebenfalls leicht. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Sein BMW-Motorrad musste abgeschleppt werden. Um auslaufende Betriebsstoffe abzustreuen, rückte auch die Feuerwehr zur Unfallstelle in Hagen an. „Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen in beiden Unfällen übernommen“, teilte die Polizei mit.

Zuletzt musste sich die Polizei in Hagen mit einem Fußballspiel auf einem Bolzplatz beschäftigen. Weil ein Junge mit dem Ball ein anderes Kind getroffen hatte, würgte dessen Onkel den Schützen. Er fand das angemessen.

Auch interessant

Kommentare