Tausende Euro Sachschaden
Mercedes E-Klasse und Audi S8 gehen in Flammen auf - War es Brandstiftung?
Zwei hochwertige Autos sind in der Nacht zu Dienstag in Hagen abgebrannt. Feuerwehr und Polizei rückten zur Karlstraße aus. Gegen Mitternacht waren dort eine E-Klasse (Mercedes) und ein S8 (Audi) in Flammen aufgegangen.
Hagen - "Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein Mercedes (E-Klasse) an der Fahrzeugfront. Auch aus dem Heck eines direkt davor parkenden Audi S8 schlugen Flammen", heißt es im Bericht der Polizei Hagen.
Brand in Hagen: Hitze lässt Scheibe einer benachbarten Firma platzen
Vermutlich sei durch die Hitze des Brandes ebenfalls die Fensterscheibe einer Firma gesprungen, vor der die Autos standen.
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.
Brandstiftung? Kriminalpolizei Hagen ermittelt
Die Kriminalpolizei begann mit den Ermittlungen vor Ort und kann nach aktuellen Erkenntnissen eine Brandstiftung nicht ausschließen.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 02331/986 2066 bei der Polizei zu melden. Die Ermittlungen dauern an.
Extreme Trockenheit - viele Brände in NRW
30.000 Quadratmeter Wald brannten im Sauerland - bis zu 400 Feuerwehr-Kräfte waren die ganze Nacht im Einsatz.
Auch in Gummersbach kam es am Montag zu einem schweren Waldbrand, der zahlreiche Einsatzkräfte die ganze Nacht und auch noch am Dienstag in Atem hielt.
In Kierspe-Bollwerk brannten - ebenfalls in der Nacht zu Dienstag - ein Wohnwagen, ein Schuppen und ein alter Bagger nieder. Ein Wohnhaus wurde beschädigt.
Bei einem Feuer in einer Kleingartenanlage in Iserlohn-Letmathe wurden zwei Gartenlauben von den Flammen zerstört.