Polizei bittet um Hinweise
Sauerei und Zerstörung: Unbekannte kippen 50 Kilogramm Streugut auf Motorhaube
Unfassbare Sauerei in Hagen: Dort haben Unbekannte rund 50 Kilogramm Streugut auf der Motorhaube eines Autos „abgeladen“. Der Besitzer des Wagens und die Polizei stellten Schäden an dem Fahrzeug fest.
Hagen - Die Polizei berichtete am Dienstagmorgen von dem Vorfall. Demnach fand der 25-jährige Autobesitzer am Montagabend, 22. März, die Schweinerei vor. Unbekannte hatten auf dem Parkplatz am Hengstenbergweg in Hagen mehrere Kilogramm Streugut auf die Motorhaube seines Wagens gekippt.
Die hinzugerufenen Polizisten schätzen die Menge auf ungefähr 40 bis 50 Kilogramm, heißt es. „An dem Lack des Fahrzeugs waren bereits Schäden zu erkennen.“
Hagen: Streugut auf Auto gekippt - Polizei sucht Zeugen
Der Besitzer hatte den grauen VW gegen 19.15 Uhr an der Sporthalle abgestellt und das Streugut gegen 21.30 Uhr vorgefunden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 02331/9862066 bei der Polizei zu melden.
Auch in diesem Fall kam es zu einer schweren Sachbeschädigung: Eine betrunkene 42-jährige Frau setzte sich kürzlich im Parkhaus hinters Steuer und zerstörte mit ihrem Wagen eine Schranke. Aus dem Vorfall, der sich in Gummersbach ereignete, lernte sie offenbar nichts.