NRW: BMW-Fahrerin kracht durch Hauswand ins Wohnzimmer - Einsturzgefahr
Kontrolle verloren: Eine 58-Jährige krachte in Hagen (NRW) mit ihrem BMW durch den Gartenzaun eines Wohnhauses und durchbrach schließlich die Hauswand.
Hagen - Die Blumen standen noch ordentlich auf dem Fensterbrett, doch daneben war nichts mehr, wie es noch vor wenigen Sekunden gewesen war. Eine Frau hat die Kontrolle über ihr Auto verloren und ist durch die Wand eines Wohnhauses in Hagen (NRW) gekracht. In der Mauer zum Wohnzimmer klafft nun ein riesiges Loch - direkt neben dem großen Fenster.
Stadt | Hagen |
Fläche | 160,4 km² |
Bevölkerung | 188.814 (2019) |
Der kuriose Unfall ereignete sich am Mittwoch (16. Februar) um kurz nach 13 Uhr im Hagener Stadtteil Garenfeld unweit der Stadtgrenze zu Schwerte. Aus noch ungeklärter Ursache kam die 58-jährige BMW-Fahrerin von der Neisenstraße ab, krachte durch einen Gartenzaun und durchbrach mit ihrem Auto schließlich die Terrassentür und die Außenmauer des Hauses.
Hagen/NRW: BMW-Fahrerin kracht durch Hauswand
Rettungskräfte zogen das Auto mit einer Seilwinde über die Terrasse aus der Mauer und bargen die leicht verletzte Frau aus ihrem Auto, in dessen Kofferraum sich auch ein Hund befand. Der Lebensgefährte der 58-Jährigen holte ihn später ab.

Der BMW musste abgeschleppt werden. Das Haus ist einsturzgefährdet. Das THW sicherte das Gebäude. Der Gesamtschaden wird auf mehrere 10.000 Euro geschätzt. Die Beamten ließen der 58-Jährigen eine Blutprobe entnehmen. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Die Polizei Hagen rückte erst kürzlich zu einem nicht-alltäglichen Einsatz aus. Ein Wildschwein sorgt für Chaos in einer Wohnung - und macht es sich dann auf dem Sofa bequem.