Vermisster aus Wuppertal wurde gefunden – Suche eingestellt
In Wuppertal wurde ein 87 Jahre alter Mann vermisst. Inzwischen konnte der Senior aufgefunden werden. Die Polizei gibt Entwarnung.
Update vom 19. Mai, 9:22 Uhr: Der vermisste 87-Jährige aus Wuppertal wurde gefunden. Das gab die Polizei am Freitagmorgen bekannt. „Die Suchmaßnahmen können hiermit zurückgenommen werden. Herr J. wurde wohlbehalten aufgefunden“, berichtet die Behörde. Die Fahndung ist damit eingestellt.
„Er ist üblicherweise gut gekleidet“ – Mann aus Wuppertal vermisst
[Erstmeldung] Wuppertal – Der 87-jährige Hans J. aus Wuppertal (NRW) ist spurlos verschwunden. Der Mann wird aus einer Senioreneichrichtung an der Wollstraße vermisst, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Zuletzt gesehen wurde er am Dienstagabend. Seitdem ist der Verbleib des älteren Herren unbekannt. Die Polizei in Wuppertal fahndet jetzt öffentlich nach dem Mann und hofft auf Mithilfe aus der Bevölkerung. „Vermutlich findet er nicht selbständig den Weg zurück in die Einrichtung“, so die Ermittler.
Mann in Wuppertal vermisst: So beschreibt die Polizei Hans J.
Hans J. ist etwa 1,84 Meter groß und hat eine normale Figur. Er trägt einen weißen Wangenbart und hat laut Polizei einen leicht gebückten Gang. Ein besonderes Merkmal: „Üblicherweise ist er gut gekleidet und trägt oft eine Kopfbedeckung“, so die Ermittler.

Die Polizei hofft auf Hinweise zum Verbleib von Hans J. Wer Informationen zum Verbleib des Mannes hat, soll sich unter der Telefonnummer 0202/284-0 oder in dringenden Fällen direkt beim Notruf (110) melden. (red)