1. wa.de
  2. NRW

Glätteunfälle in NRW: Autos überschlagen sich auf glatter Autobahn

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Hannah Decke

Kommentare

Spiegelglatte Straßen haben in der Nacht zu mehreren Unfällen auf den Autobahnen geführt. Auch in NRW krachte es. Zwei Autos überschlugen sich.

OWL - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte am Abend des 2. Weihnachtstages vor Glätte in weiten Teilen des Landes gewarnt. Auch in Nordrhein-Westfalen lauerte die Gefahr von überfrierender Nässe, vor allem in Ostwestfalen. Die Wetter-Experten hatten der Bevölkerung in den betroffenen Gebieten sogar geraten, das Auto stehen zu lassen - zurecht, denn die glatten Straßen sorgten für mehrere Unfälle. Auf den Autobahnen in NRW überschlugen sich zwei Autos.

AutobahnA2
Länge473 km
Gebaut5. April 1936

Glätteunfälle in NRW: Autos überschlagen sich auf glatter Autobahn

Auf der A2 verlor laut Polizei am Sonntagabend ein 24-jähriger Mann aus den Niederlanden die Kontrolle über sein Fahrzeug. Zwischen der Anschlussstelle Vlotho-West und dem Autobahnkreuz Bad Oeynhausen geriet sein Nissan ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf dem Grünstreifen.

Unfall A2 Auto überschlägt sich
Wegen Glätte auf der A2 verlor ein junger Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen. © Feuerwehr Vlotho

Der junge Mann hatte Glück und erlitt nur leichte Verletzungen. Sein Auto musste abgeschleppt werden. Die Autobahn wurde gesperrt, konnte aber nach anderthalb Stunden wieder freigegeben werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 8000 Euro.

Glätteunfälle in NRW: Auf glatter Fahrbahn Kontrolle verloren - Überschlag

Ebenfalls Glück im Unglück hatte eine 53-jährige Frau aus Bünde, die am Montagmorgen gegen 7.05 Uhr auf der A30 unterwegs war. Kurz hinter der Ausfahrt Hiddenhausen kam ihr Opel Corsa auf glatter Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte gegen die Mittelschutzplanke, schleuderte nach rechts und überschlug sich in der Böschung.

Die Fahrerin erlitt laut Polizei nur leichte Verletzungen. Auch der Opel Corsa musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 30000 Euro.

Auch interessant

Kommentare