1. wa.de
  2. NRW

Tödlicher Unfall: Motorrad kracht in Auto - Fahrer (26) stirbt

Erstellt:

Von: Daniel Großert

Kommentare

Tödlicher Unfall in NRW: Ein Motorrad krachte in ein abbiegendes Auto. Der junge Fahrer starb noch an der Unfallstelle.

Gevelsberg (NRW) - Ein schwerer Unfall in Gevelsberg im Ennepe-Ruhr-Kreis (NRW) hat am Dienstagabend ein dramatisches Ende genommen: Ein Motorradfahrer kollidierte mit einem abbiegenden Auto. Der 26-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

StadtGevelsberg
Fläche26,27 km²
Postleitzahl58285

Gevelsberg/NRW: Tödlicher Unfall - Motorrad kracht in Auto

Der Unfall passierte nach Angaben der Polizei am Dienstag gegen 18.40 Uhr auf der Eichholzstraße im Nordwesten von Gevelsberg. Dort war der 26-Jährige aus Hagen zu diesem Zeitpunkt mit seinem Motorrad in Richtung der A1-Anschlussstelle Gevelsberg unterwegs.

Zeitgleich wollte eine 55-jährige Frau aus Hagen mit ihrem VW Passat aus der Berchemallee nach links auf die Eichholzstraße abbiegen. Dabei missachtete sie nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei die Vorfahrt des Motorradfahrers - und es kam zur folgenschweren Kollision.

Bei einem schweren Unfall in Gevelsberg (NRW) kam ein Motorradfahrer ums Leben.
Bei einem schweren Unfall in Gevelsberg (NRW) kam ein Motorradfahrer ums Leben. © Alex Talash

Tödlicher Unfall in Gevelsberg/NRW: Auto fängt nach Kollision Feuer

Für den 26-Jährigen kam jede Hilfe zu spät: Er starb laut Polizei noch an der Unfallstelle. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr zum Unglücksort in Gevelsberg alarmiert worden. Das Auto der 55-Jährigen hatte nach dem Zusammenstoß Feuer gefangen. Ob sie bei dem Unfall Verletzungen erlitt, teilte die Polizei nicht mit.

Ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam der Polizei Düsseldorf übernahm die Spurensicherung vor Ort. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Ein spezialisiertes Team sicherte nach dem Unfall in Gevelsberg (NRW) Spuren.
Ein spezialisiertes Team sicherte nach dem Unfall in Gevelsberg (NRW) Spuren. © Alex Talash

Einen tödlichen Unfall gab es vor wenigen Tagen auch in Bochum (NRW). Der Beifahrer eines Audi kam ums Leben. Es gibt einen schrecklichen Verdacht: Der Unfall könnte bei einem illegalen Rennen passiert sein.

Auch interessant

Kommentare