1. wa.de
  2. NRW

Streit mit Teenies eskaliert: Frustrierter Rentner schießt auf Jugendliche

Erstellt:

Von: Katharina Bellgardt

Kommentare

Schüsse auf eine 19-Jährige: Eine Teenagerin ist schwer verletzt worden. Zuvor hatte sich eine Gruppe Jugendlicher mit einem Rentner gestritten.

Wenden - Ein Streit in Wenden im Kreis Olpe (NRW) ist vollkommen eskaliert. Nach dem es immer wieder zu Ruhestörungen in der Nacht und Sachbeschädigungen kam, hat ein frustrierter Rentner zur Waffe gegriffen. Er verletzte eine 19-Jährige schwer.

Frustrierter Rentner schießt auf Jugendliche: Teenagerin schwer verletzt

Die Teenagerin wurde um 2.48 Uhr am Donnerstagmorgen angeschossen, teilte die Polizei mit. Das Mädchen kommt aus Drolshagen, sie schwebt nicht in Lebensgefahr. Allerdings wird die 19-Jährige im Krankenhaus behandelt.

Nach Angaben der Kreispolizei Olpe und der Staatsanwaltschaft Siegen hatte es immer wieder Konflikte zwischen der Gruppe von Jugendlichen und dem 74 Jahre alten Anwohner gegeben. Donnerstagnacht griff der Mann dann zur Kleinkaliberwaffe und schoss.

Der Rentner wurde festgenommen. Er wird am Freitag einem Haftrichter vorgeführt.

Auf der A46 hat es einen tödlichen Unfall geben, beim Versuch den jungen Mann aus seinem brennenden Wagen zu retten, wurden drei Polizisten verletzt.

Auch interessant

Kommentare