Aufregung in Unna
Extrem dünne Gestalt auf Hausdach löst kuriosen Polizei-Einsatz aus
Eine Frau rief aufgeregt bei der Polizei an: Auf dem Hausdach stehe ein Verwandter. Als die Beamten genauer hinsahen, staunten sie.
Unna - Aufregung am Montagmorgen (2. November) in Unna: Eine Frau meldete sich bei der Leitstelle der Polizei. Sie war besorgt, denn sie sah ihren Verwandten auf dem Dach eines Hauses stehen.
Die Polizei machte sich gegen 7.30 Uhr auf den Weg zum Haus in der Berliner Allee in Unna. Auf dem Dach sahen die Beamten allerdings keinen Verwandten. Und auch sonst keinen Mann oder überhaupt eine Person. Was sie sahen, war eine Antenne.
Kurioser Einsatz der Polizei in Unna: Frau hält Antenne für Verwandten
Als die Polizisten mit der Frau sprachen, stellte sich heraus, dass es diese Antenne war, die die Anruferin gesehen - und irrtümlich für ihren Verwandten gehalten hatte. Weil der, wie die Frau sagte, ähnlich dünn sei wie eine Antenne, kam es in der Morgendämmerung zu der Verwechselung. Damit war auch geklärt, warum der Mann sich auf dem Dach nicht bewegt hatte.
Das kuriose Ende dieses Einsatzes nimmt die Kreispolizeibehörde Unna zum Anlass, an die Bevölkerung zu appellieren, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig den Notruf zu wählen. Denn nicht immer liegt ein harmloser Irrtum.
Ob das die Beute ist, die sich die Täter unter den Nagel reißen wollten? Bei einem Einbruch in ein Vereinsheim in Unna entkamen die Einbrecher nicht mit Geld - aber mit etwas anderem. Corona verbreitet sich im Kreis Unna weiter. Fast jeden Tag werden neue Rekordwerte gemeldet. Welche aktuellen Regeln gelten, lesen Sie unserem News-Ticker zum Coronavirus.