1. wa.de
  2. NRW

Explosion bei Kaufland: Geldautomat gesprengt - auffälliger Mercedes gesichtet

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Hannah Decke

Kommentare

Ein lauter Knall schreckte vergangene Nacht eine Zeugin in Schwerte auf. In einem Kaufland wurde ein Geldautomat gesprengt. Die Polizei sucht Zeugen.

Schwerte - Ein lauter Knall, kurz darauf schlägt die Brandmeldeanlage an: Bei Kaufland im Gewerbegebiet Am Dohrbaum in Schwerte haben Unbekannte in der Nacht zu Montag einen Geldautomaten gesprengt. Zur Tatzeit beobachtet wurde laut Polizei ein auffälliges Fahrzeug. Zeugen werden gesucht.

StadtSchwerte
LandkreisUnna
Einwohner46.124

Explosion bei Kaufland: Geldautomat in Schwerte gesprengt - auffälliger Mercedes gesichtet

Wie die Polizei mitteilt, brachen die Täter zunächst die Eingangstür des Lebensmittelmarkts auf. Dann kam die Sprengung des Geldautomaten. Eine Zeugin hörte den Knall und alarmierte die Polizei. Die Täter konnten vor Ort nicht mehr angetroffen werden. Ob sie Beute gemacht haben, war am Morgen noch nicht bekannt. Das Gewerbegebiet befindet sich in der Nähe der A1.

Explosion bei Kaufland: Geldautomat in Schwerte gesprengt - auffälliger Mercedes
Einsatz für die Feuerwehr in der Nacht zu Montag bei Kaufland: Ein Geldautomat wurde gesprengt. © Axel Ruch/VN24

Zur Tatzeit wurde laut Polizei ein auffälliges Fahrzeug, ein dunkler Mercedes Benz Kombi (neueres Modell), beobachtet. Wer etwas Verdächtiges gesehen hat oder Hinweise geben kann, soll sich bei der Polizei unter 02304-9213320 oder 02303-9210 melden.

Explosion bei Kaufland - Supermarkt öffnet wie gewohnt

Sowohl die Ermittlungen als auch die eigentliche Tatortaufnahme dauern an. Das Ausmaß der Verwüstung durch die Sprengung war nach Informationen dieser Redaktion erheblich.

Der Kaufland konnte am Montagmorgen pünktlich öffnen. Laut Ruhrnachrichten wurde ein Weihnachtsbaum vor die Trümmer des Geldautomaten gestellt.

Ein Taxi ist in Dortmund (NRW) plötzlich in Flammen aufgegangen. Noch bevor die Feuerwehr eintraf, retteten sich der Fahrer und sein Fahrgast aus dem Wagen.

Auch interessant

Kommentare