Reifen platzt bei Tempo 100: Mercedes kracht gegen Baum an B63

[Update] Unfall bei Tempo 100: Auf der B63 in Drensteinfurt wurden zwei Personen schwer verletzt. Ursache war offenbar ein Reifenplatzer.
Drensteinfurt – Zwei Schwerverletzte forderte ein Unfall am Sonntagmorgen (5. Februar) gegen 6.25 Uhr auf der Bundesstraße B63 in Drensteinfurt im Kreis Warendorf (NRW). Laut Aussage der Polizei hat der Fahrer, der in Richtung Walstedde und Hamm unterwegs war, einen bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h geplatzten Reifen als Unfallursache angegeben.
In der Folge kam der 52-Jährige mit seinem Mercedes von der Fahrbahn ab, geriet auf den Grünstreifen, streifte mit der Fahrerseite einen Baum, fuhr über den Graben und kam in verkehrter Fahrtrichtung auf dem Feld zum Stehen.
Unfall in Drensteinfurt: Mercedes kracht gegen Baum an B63
Sowohl der Fahrer als auch seine 42-jährige Begleiterin, beide aus Schmallenberg, wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mit RTW ins Krankenhaus transportiert. An der Unfallstelle an der Grenze zu Münster war die Feuerwehr aus Walstedde, Polizei, Rettungswagen und Notarzt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 40.000 Euro.
Im Keller eines Wohnhauses im Münsterland kam es zur Verpuffung in einem Propangasofen. Ein Mann wurde so schwer verletzt, dass er in eine Spezialklinik musste.