Polizei muss eingreifen
Randale an Silvester in Dortmund: Jugendliche werfen Böller auf Rettungskräfte
Silvester 2020 ist in Dortmund vergleichsweise ruhig verlaufen. Nur ein Vorfall aus Hörde lässt aufhorchen. Dort attackierten Jugendliche Rettungskräfte.
Dortmund – Die für den Silvesterabend (31. Dezember) in Dortmund (alle News aus Dortmund auf RUHR24.de) eingerichteten Verbotszonen haben sich nach Ansicht von Stadt und Polizei bewährt. In der Innenstadt blieb es am Abend ruhig. Im Süden der Stadt sah das anders aus, berichtet RUHR24.de*.
Denn eine größere Gruppe Jugendlicher sorgte in Dortmund-Hörde an Neujahr für Krawalle und attackierte dabei auch Rettungskräfte*. Aus der Gruppe wurden Böller auf vorbeifahrende Autos und die Feuerwehr geworfen. Später steckten einige Personen einen Müllcontainer in Brand.
Die Polizei Dortmund musste eingreifen und konnte vor Ort einen Tatverdächtigen (16) festnehmen. Er bekam eine Strafanzeige wegen Landfriedensbruchs. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.