Zeugen gesucht
Brennende Autos: Polizei sucht Feuerteufel
Die Polizei sucht nach Zeugen: Mehrere Autos wurden in der Nacht in Brand gesteckt - unweit der Innenstadt.
Dortmund - In der Nacht zu Samstag haben im Bereich Frieden- und Kronenstraße in Dortmund mehrere Autos gebrannt. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen von Brandstiftung aus und sucht nun Zeugen, teilt sie mit.
Gegen 3.15 und 3.20 Uhr hatten Zeugen der Polizei und Feuerwehr zwei Brandorte gemeldet. An der Einmündung Frieden-/Markgrafenstraße sei ein Auto bei Eintreffen der Beamten bereits vollständig ausgebrannt gewesen, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei. Durch das Feuer wurden drei weitere Fahrzeuge beschädigt.
Feuerteufel in Dortmund: Mehrere Autos in Flammen
Wenige Meter weiter, an der Kronenstraße, etwa in Höhe der Hausnummer 25, brannte ein zweites Auto. Durch die enorme Hitze wurde auch in diesem Fall ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Die Feuerwehr berichtet, dass durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr ein Übergreifen auf Gebäude verhindert werden konnte. Der Löschzug 1 der Feuerwehr Dortmund war mit insgesamt 19 Einsatzkräften vor Ort und die letzten Einheiten rückten nach 90 Minuten wieder ein.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die im Bereich der Tatorte eine oder mehrere verdächtige Personen wahrgenommen haben und bittet diese, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0231/132-7441 zu melden. -eB