1. wa.de
  2. NRW

Jugendlicher aus Bergkamen fordert Geld von Bönener - und greift ihn brutal an

Erstellt:

Von: Daniel Schinzig

Kommentare

Im Hauptbahnhof Dortmund hat ein Jugendlicher aus Bergkamen einen Mann aus Bönen verletzt. Er forderte Geld von ihm und schlug ihm dann ins Gesicht.

Dortmund/Bergkamen/Bönen - Den Bundespolizisten, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag (5. Dezember) durch den Hauptbahnhof Dortmund (NRW) gingen, bot sich ein schreckliches Bild. Wie die Bundespolizei NRW mitteilt, trafen die Beamten gegen 2.25 auf einen jungen Mann, der stark aus der Nase blutete und eine beschädigte Brille in der Hand hielt.

Jugendlicher aus Bergkamen fordert Geld von Bönener - und greift ihn dann an

Der 23-Jährige aus Bönen klagte auch über Schmerzen im Gesicht. Was war passiert? Wie der Deutsche den Bundespolizisten erzählte, forderte ein Unbekannter Geld von dem Mann. Der Bönener gab ihm 15 Euro - und wurde trotzdem angegriffen. Unvermittelt schlug ihm der Unbekannte mitten ins Gesicht und flüchtete dann. Die Ausführungen konnten durch eine Aufnahme der Überwachungskamera bestätigt werden. Der Verletzte wurde mit Verdacht auf einen Nasenbeinbruch in ein Krankenhaus gebracht.

Die Videoaufzeichnung führte die Polizisten dann auf die Spur des Täters. Im Personentunnel konnte der 17-Jährige aus Bergkamen gefasst werden. Bei sich hatte er die gestohlenen 15 Euro. Die Beamten beschlagnahmten das Geld und fertigten Fotos und Fingerabdrücke des Jugendlichen an. Dann wurde die Mutter des Angreifers kontaktiert, die ihren Sohn abholte. Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Raubes ein.

In derselben Nacht ist in Dortmund ein Autofahrer ist in eine Kaufland-Filiale gerast. Der Wagen durchbrach die Eingangstür des Supermarkts und zertrümmerte den Laden.

Auch interessant

Kommentare