Dortmunder Hauptbahnhof bekommt beliebten Shop zurück
Ein beliebter Snackshop im Hauptbahnhof Dortmund musste für den Umbau schließen. Jetzt steht fest, wann er wieder eröffnet.
Dortmund – Auf dem Weg zum Zug schnell noch einen Snack holen: Das ging im Hauptbahnhof Dortmund immer ganz gut – bis zum Umbau. Anfang April musste der Stand von „Yorma‘s“ im Hauptbahnhof Dortmund der Baustelle weichen. Jetzt steht fest, wann das Geschäft zurückkehrt.
Snack-Stand von „Yorma‘s“ im Hauptbahnhof Dortmund wegen Umbaus geschlossen
Die Modernisierung des Hauptbahnhofs Dortmund geht weiter voran. Seit 2018 wird er auf mehreren Ebenen umgebaut. Das sorgt bei Fahrgästen immer wieder für Einschränkungen und Umwege. Immer wieder fallen auch Angebote weg, auf die Reisende ungern verzichten.
Dazu gehört auch der L-förmige „Yorma‘s“-Stand an den Rolltreppen zur Stadtbahn. Der Stand mit Baguettes, Kaffee und Snacks musste Anfang April schließen. Weil die Arbeiten dort weiteren Platz benötigen, wurde das gesamte Geschäft abgerissen. Auch der Kiosk am Gleis ist geschlossen.

Snack-Stand von „Yorma‘s“ im Hauptbahnhof Dortmund soll Anfang 2024 wieder eröffnen
Doch bald schon kehrt „Yorma‘s“ in den Hauptbahnhof zurück. Wie das Unternehmen auf seiner Internetseite mitteilt, ist die Wiedereröffnung des Back-Shops im Hauptbahnhof Dortmund „voraussichtlich Anfang 2024“ geplant (alle News aus Dortmund auf RUHR24 lesen).
Auch der „k Presse und Buch“-Shop direkt neben der Bäckerei sowie „Dunkin‘ Donuts“ mussten dem Umbau im Hauptbahnhof Dortmund weichen. Ob und wann diese wieder eröffnen, ist jedoch noch unklar. Die Bäckerei „Kamps“ ist in einen Container auf den Vorplatz umgezogen.