1. wa.de
  2. NRW

Unfall auf B1 in Dortmund: Lkw kracht in Auto und schiebt es vor sich her

Erstellt:

Kommentare

Schwerer Unfall auf der B1 in Dortmund: Ein Lkw krachte in einen Kombi. Dessen Fahrerin wurde eingeklemmt. Während der Rettung war die Bundesstraße gesperrt.

Dortmund - Es ist ein Unfall „David gegen Goliath“: Ein massiver Lkw ist auf der B1 in Dortmund in einen Kombi-Pkw gekracht und hat über die wichtige Verkehrsverbindung zwischen A40 und A44 geschoben.

BundesstraßeB1
StadtDortmund
Verbindung zwischenA40 und A44

Unfall auf B1 in Dortmund: Lkw kracht in Kombi

Der Unfall ereignete sich am Montagvormittag (29. November) gegen 9.50 Uhr in Fahrtrichtung Bochum. Zeugen zufolge befuhr die 34-jährige Dortmunderin mit ihrem Wagen den rechten Fahrstreifen. Kurz vor der Ausfahrt auf die B54 wechselte ein 61-Jähriger aus Aachen mit seinem Lkw vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen. Dabei übersah er offenbar den Pkw. Es kam zur Kollision. Das Auto der Dortmunderin drehte sich dadurch und wurde vor dem Lkw hergeschoben.

Unfall auf der B1 in Dortmund
Schwerer Unfall auf der B1 bei Dortmund: Ein Lkw schob einen Pkw über die Bundesstraße © Markus Wüllner/news4 Video-Line

Das Unfallopfer wurde im Auto eingeklemmt, die Feuerwehr musste sie befreien. Die Frau (34) wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer kam offenbar mit dem Schrecken davon.

An dieser Stelle der B1 in Dortmund haben sich bereits häufig ähnliche Unfälle ereignet. Dabei sehen die Laster-Fahrer häufig die niedrigeren Autos nicht bzw. zu spät, besonders wenn sie noch die Fahrspur wechseln.

Unfall auf B1 in Dortmund: Sperrung in Richtung Bochum

Die Bundesstraße 1 war zunächst bis auf eine Spur, wenig später für die Rettung voll gesperrt. Mehrere Pkw-Fahrer versuchten noch verbotswidrig durch die Absperrhütchen abzubiegen, offenbar um der Vollsperrung zu entgehen. Nach der Sperrung wurde zunächst eine Fahrspur wieder freigegeben. 

Ein Autofahrer krachte in Witten (NRW) gegen einen Baum. Seine Beifahrerin (37) hatte keine Chance. Sie starb noch an der Unfallstelle. Im Märkischen Kreis herrscht nach einem Glätte-Unfall mit mehreren Bussen Verkehrschaos. - *come-on.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare