1. wa.de
  2. NRW

Loch in Tank gebohrt: Diebe stehlen Diesel aus Fahrzeug

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Polizeiauto Blaulicht
In Coesfeld haben Unbekannte Diesel aus einem Fahrzeug gestohlen. © Friso Gentsch

Auf einem öffentlichen Parkplatz in Coesfeld haben Unbekannte Diesel aus einem Fahrzeug eines Brauhauses gestohlen.

Coesfeld (NRW) - Nach Auskunft der Polizei bemerkten Mitarbeiter des Brauhauses an der Rekener Straße in Coesfeld den Diebstahl. Auf dem Boden an dem Opel Vivaro habe sich Diesel befunden.

Laut Polizei haben die Täter ein rund 0,5 Zentimeter breites Loch in den Tank unter dem Fahrzeug gebohrt. Dadurch sei der Sprit augenscheinlich ausgetreten. Die Feuerwehr Coesfeld streute die restliche Diesellache ab.

Tatzeitraum muss laut Polizei zwischen dem 3. März (12 Uhr) und 4. März (11 Uhr) gewesen sein. Hinweise nimmt die Polizei in Coesfeld unter 02541-140 entgegen.

Ein Niederländer tankte im Kreis Kleve (NRW) mindestens 23 Mal, ohne zu bezahlen. Jetzt wurde er an einer Tankstelle mit einem Trick gefasst.

Auch interessant

Kommentare