1. wa.de
  2. NRW

Corona-Regeln in NRW: Erste Lockerungen - was jetzt erlaubt ist

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Hannah Decke

Kommentare

Der Lockdown in NRW hält weiter an. Trotz stagnierender Zahlen wurden aber erste Lockerungen beschlossen. Diese Corona-Regeln gelten jetzt.

Hamm - Seit Mitte Dezember befindet sich Nordrhein-Westfalen im harten Lockdown. Im Kampf gegen das Coronavirus gelten strenge Regeln. Die Infektionszahlen sind immer noch nicht gering genug, um aufatmen zu können. Trotzdem hat die Landesregierung um Ministerpräsident Armin Laschet mit der neuesten Corona-Schutzverordnung erste Lockerungen gewagt.(News zum Coronavirus)

BundeslandNordrhein-Westfalen
HauptstadtDüsseldorf
Einwohner17.947.221 (31. Dezember 2019)

Corona-Regeln in NRW: Erste Lockerungen - das ist aktuell erlaubt

Die Corona-Zahlen in NRW stagnieren. Nur wenige Regionen nähern sich nachhaltig dem angestrebten Inzidenzwert von 35 oder liegen gar darunter. Der bundesweite Trend bei der Corona-Inzidenz schlägt sich auch im bevölkerungsreichsten Bundesland nieder: Nach einem hoffnungsvollen Sinkflug steigen die Zahlen mancherorts sogar wieder. Die FDP legt indes bereits einen Lockerungsplan für NRW vor.

Mit der neuen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW haben ab dem 22. Februar aber trotzdem erste Öffnungsschritte begonnen. Die aktuellen Regeln im Überblick.

Corona-Regeln in NRW: Diese Maßnahmen gelten nach der neuen Schutzverordnung weiterhin

Eingeschränkte Kontakte, geschlossene Geschäfte, kaum Freizeitmöglichkeiten. Ein Großteil der Corona-Regeln in NRW gelten auch weiterhin bis zum Ende des Lockdowns am 7. März.

Mit der neuen Corona-Schutzverordnung gelten in NRW ab dem 22. Februar erste Lockerungen. Die Corona-Regeln im Überblick:

Neue Corona-Regeln in NRW: Erste Lockerungen - das ist aktuell erlaubt

Ob es bald weitere Öffnungen geben wird, ist noch nicht klar. Aber: NRW-Ministerpräsident Armin Laschet macht Druck vor dem nächsten Bund-Länder-Gipfel . Er will einen Plan für Lockerungen.

Auch interessant

Kommentare